Fachschaft ANK
Fachschaft ANK
Am Freitag, den 25.11.2022, ging es nach viel zu langen Monaten endlich wieder zur Fachschaftshütte in den Bayerischen Wald!
21 Fachschaftler*innen starteten voller Vorfreude und Motivation am frühen Nachmittag von der OTH aus los. Angekommen, wurde gleich mit dem Kochen begonnen, allerdings nicht ohne Komplikationen. Frage: Wie viele Ingenieure braucht es um einen Gasherd anzumachen? Antwort: 7 haben nicht gereicht, dafür aber eine IRMlerin. Nach dem Essen ging es mit einigen Spielen weiter, bei denen das Mörderspiel natürlich nicht fehlen durfte. Der Abend wurde mit ausgelassener Stimmung gefeiert und die Choreografien von Kika-Tanzalarm und YMCA wurden bis tief in die Nacht perfektioniert.
Der Samstag begann mit einigen tollen Teambuilding-Spielen bei einem Spaziergang im strahlenden Sonnenschein. Von Seilspringen über Gordischen Knoten war alles dabei und alte Erinnerungen aus dem Schullandheim wurden wiederbelebt. Der Versuch von Johanna und Markus die Gruppe wieder zurück zur Hütte zu führen scheiterte allerdings... wir kamen an einem Gehege mit Rehen vorbei! Nach diesem Highlight ging es zurück zur Hütte und in die wohlverdiente Mittagspause.
Anschließend gingen die einzelnen Arbeitskreise in ihren Gruppen zusammen und arbeiteten an den aktuellen Projekten weiter. Mit großer Vorfreude wurde von allen die Weihnachtsfeier weiter geplant!
Wie bei jedem Hüttenwochenende darf das Stockbrot am Lagerfeuer nicht fehlen. Deswegen machten sich ein paar Mutige im Dunkeln auf in den Wald und suchten die perfekten Stöcke. So wurde der leider viel zu frühe letzte Abend in einer großen Runde am Lagerfeuer mit Gitarre ausgeklungen.
Es war ein Wochenende an dem unzählige Erinnerungen geschaffen und Freundschaften geschlossen wurden. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Sommerhütte!